Waldrand Ranch

Es wird gepflanzt!

Es wird gepflanzt!

01.09.2023

Wir freuen uns über jeden Nachwuchs den wir auf unserer Ranch willkommen können. Dieses mal sind das aber keine Fohlen und die neuen “Kinder“ sind auch deutlich grösser und grüner als wir. Mit Hilfe fleissiger Hände unserer Freunde und Familienmitglieder, wurden letztes Wochenende 7 kleine Bäume in die Erde gepflanzt. Sie haben auch ihre eigenen Namen bekommen und sind jetzt bereit, der Welt die Stirn (oder besser gesagt, die Rinde) zu bieten. Willkommen zu Hause ihr Kleinen! Wir hoffen uns bald an eurem Schatten erfreuen zu können.

Schwieriger Anfang 

Schwieriger Anfang 

04.08.2023

Am 8. Juni kam unser einziges Fohlen von diesem Jahr zur Welt – Wimpys Sage. Und obwohl die Freude groß war, ziemlich schnell wurde auch klar, dass dieses Mal nicht alles so glatt verlaufen ist. Unser kleines Mädchen hat eine schlimme Infektion des Nabels bekommen und musste in Windeseile in die Pferdeklinik gebracht werden. Nach einer nervenzerreißender Zeit, kam sie nach 3 Wochen wieder in die Eifel. Nach weiteren 3 Wochen wussten wir, das die Wunde endlich heilt und das die Kleine leben wird.

Wir wollten uns für die Unterstützung und zahlreiche Hilfe die wir von unserer Haustierärztin, Frau Dr Küsters, und von der Dr Axe-Stiftung erhalten haben, herzlich bedanken. Wir würden es ohne euch nicht schaffen und die kleine Sage wäre nicht mehr bei uns. Und so, hoffen wir auf eine gute Heilung und vorbildliche Entwicklung unserer Patientin.

Howdy!

Howdy!

03.11.2022

Am Ersten Novembertag hatten wir auf der Waldrand Ranch das Glück Tim Jansen, vom Ranch Roping Team, als Gast und Trainer bei uns zu haben. Gemeinsam lernten wir mit Tim die verschiedenen Techniken des Lassowerfens, so dass alle Teilnehmer des Kurses, am Ende des Tages in der Lage waren die vom Tim mitgebrachten Holzkühe auf verschiedene Weise einzufangen.

Das war das erste Mal, wo wir Tim bei uns zu gast hatten, es war aber sicher nicht das letzte. Wir freuen uns auf die nächste Begegnung. Auf bald!

Original Kassai System Grading zum ersten Mal auf unserer Ranch

Original Kassai System Grading zum ersten Mal auf unserer Ranch

25.07.2022

Zum erstn Mal auf der Waldrand Ranch wurde ein Exam nach dem Original Kassai System Grading durchgeführt. Es ist uns eine Freude mitzuteilen, dass alle Teilnehmer ihre gewünste Punktzahl erreicht haben und damit auch die Prüfung zur ersten Stufe (Student 1) bestanden haben. Weitere Stufen warten auf uns, aber der Erste Schritt wurde schon getahn. Wir gratulieren allen Teilnehmer und drücken die Daumen auf weitere Erfolge.

Wenn auch ihr Lust haben solltet an so einem Grading mitzumachen, kontaktiert unsere Jagoda um mehr Info dazu zu erhalten 🙂

Girl Power!

Girl Power!

01.07.2022

Endlich! Nach 3 Jahren lauter Hengste, kriegen wir endlich unterstützung in Form von zwei super hübschen und inteligenten Stutfohlen 🙂 Es freut uns umso mehr, wo beide Mädchen bei uns bleiben werden um unsere nachfolger Zuchtstuten zu werden. Somit – willkommen Flicka (APH) und Estrella (AQH)! Wir können es kaum erwarten euch besser kennen zu lernen und euch auf eurem Lebensweg zu begleiten 🙂

Willkommen Inki!

Willkommen Inki!

11.11.2021

Wir freuen uns sehr euch unsere neue American Paint Horse Zuchtstute vorstellen zu können – Eagle Yokesmoke Inki, auch einfach Inki genannt. Inki kommt aus Holland, wo sie ihre ersten Jahre in einer Freilandhaltung verbringen durfte. Mit ihrem ruhigen Wesen, korrekten Körperbau und schönen Augen hat sie uns total verzaubert, so das sie unbedingt mit auf die Waldrandranch musste. Im Frühjahr 2022 erwarten wir ein Fohlen von ihr. Viel können wir dazu noch nicht sagen, aber eines wissen wir mit Sicherheit – da Inki homozygot ist, wird der Nachwuchs sicherlich bunt sein 😉 Und natürlich ein Paint Horse.

Hier bin ich!

Hier bin ich!

17.07.2021

Die letzten 2 Jahre sind sehr „männlich“ was unseren Nachwuchs angeht – lauter kleine Hengste kommen zur Welt. Und somit, das langerwartene Fohlen von (Dam) Chantilly Amrose und (Sir) Timber Poco Heart ist endlich da und ist natürlich auch ein Hengst! 😉 Ob er so braun bleibt? Wer weiß 😉

It’s a boy!

It’s a boy!

6.05.2021

Unser erstes Fohlen im Jahr 2021 ist da! Der kleine Hengst, Wimpy’s Negro Hancock , kommt von (Dam) Wimpy’s Abby Hancock & (Sir) Sharky Leo Junior und ist somit unser drittes Fohlen aus dieser Anpaarung. Mutter und Sohn sind wohlauf und wir freuen uns riesig auf die kommenden Monate 🙂

Wir warten auf Nachzucht!

Wir warten auf Nachzucht!

20.04.2021

Es ist soweit! Frühling ist angetreten und mit viel Ungeduld und freude erwarten wir das erste Fohlen in diesem Jahr, von (Dam) Wimpy’s Abby Hancock & (Sir) Sharky Leo Junior. Drückt die Daumen, dass auch alles gut geht! Wir halten euch auf dem laufenden 😉

Zeit für einen Kaffee – der nachwuchs Hengst Kathys Cappuccino

Zeit für einen Kaffee – der nachwuchs Hengst Kathys Cappuccino

21.08.2020

Gerade 1 Monat alt und schon ist Cappuccino (Kathys Cappuccino) der Liebling von allen Mitarbeitern der Waldrand Ranch geworden. Menschenbezogen, verspielt und auch ein bisschen frech ist der kleine Palomino Hengst, dessen beide Eltern aus unserer Zucht kommen (Dam: Kathy Lika Leaguer / Sir: Sharky Leo Junior). Wir sind ganz gespannt was die Zukunft so für ihn bringen mag und hoffen schon bald von ihn mehr berichten zu können 🙂